Wirtschaft

Wirtschaftsticker

Neuer alter Verwaltungsrat

Roche schlägt der am 4. März 2014 tagenden Generalversammlung vor, den bisherigen Verwaltungsrat wiederzuwählen. Einzig William S. Burns wird das Gremium verlassen. Der Verwaltungsrat (nach Schweizer Recht das höchste Exekutivorgan einer AG) schlägt der Generalversammlung vor, Christoph Franz zum Verwaltungsratspräsidenten zu wählen.
(Roche, 09.12.2013)

IMS mit Politikberatung

IMS Health, Marktforschungs- und Beratungsunternehmen für die Gesundheitswirtschaft, gründet einen Geschäftsbereich Politik. Dr. Thomas Portz soll den neuen Bereich, der sich der Politikberatung widmen soll, aufbauen und leiten. Er war zuletzt Europaleiter Unternehmenskommunikation und Politikbeziehungen bei Daiichi Sankyo.
(IMS, 09.12.2013)

Allergopharm-Spatenstich

Die Merck-Geschäftseinheit Allergopharm erweitert ihre Kapazitäten am Standort Reinbek bei Hamburg. In einem knapp 40 Mio. Euro teuren Neubau sollen Präparate zur Diagnose und Therapie von Allergien unter Sterilbedingungen produziert werden. Das Gebäude mit rund 6000 qm Nutzfläche für zunächst 40 Mitarbeiter soll 2016 fertiggestellt sein.
(Merck, 12.12.2013).

Zuschlag für Cell Pharm

Die Stada-Tochter Cell Pharm hat bei der jüngsten Rabattvertrags-Tranche der AOK den Zuschlag für das Zytostatikum Temozo-cell® (Temozolomid) erhalten. Der Vertrag zwischen der AOK und Cell Pharm tritt am 1. April 2014 in Kraft und gilt für zwei Jahre.
(Cell Pharm, 11.12.2013)

Zonegran®-Kooperation

Eisai ist eine Vermarktungskooperation für sein Antiepileptikum Zonegran® (Zonisamid) in Spanien mit dem Pharmahersteller Esteve (Barcelona) eingegangen.
(Eisai, 10.12.2013)

Impfspray zugelassen

AstraZeneca hat die EU-Zulassung für Fluenz® Tetra, einen nasal applizierbaren tetravalenten Influenza-Lebendimpfstoff, erhalten. Das Spray wird zum Grippeschutz von Kindern und Jugendlichen von 2 bis 17 Jahren empfohlen und ab der Saison 2014/15 zur Verfügung stehen.
(AstraZeneca, 12.12.2013)

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.