Wirtschaft

Treuhand verabschiedet Geschäftsführer

Dr. Klaus-Martin Prang ist im Ruhestand

BERLIN (az) | Die Treuhand Hannover verabschiedete einen Geschäftsführer: Dr. Klaus-Martin Prang, Sprecher der Geschäftsführung der Steuerberatungsgesellschaft, ging Ende November in den Ruhestand. Prang war 28 Jahre bei der Treuhand Hannover, davon 26 als Geschäftsführer und seit 2002 als Sprecher der Geschäftsführung.
Foto: Treuhand Hannover
Erbrachte herausragende Leistungen für die Treuhand Hannover:Dr. Klaus-Martin Prang

Prang begann seine Tätigkeit bei der Treuhand Hannover im Jahr 1985, nach betriebswirtschaftlichem Studium und Promotion in Berlin, Forschung im Bereich Steuerlehre an der Leibniz-Universität Hannover und Steuerberaterexamen. Knapp zwei Jahre später wurde er von den Eigentümern der Treuhand Hannover, dem Treuhand-Verband Deutscher Apotheker sowie der Deutschen Apotheker- und Ärztebank als Geschäftsführer berufen und stand elf Jahre als Sprecher der Geschäftsführung an der Spitze des Unternehmens.

Großes Engagement bei der Wiedervereinigung

In seiner Verantwortung für die Steuerung der Niederlassungen nahm Prang im Hinblick auf die sich erhöhende Komplexität der Steuerberatung durch Gesetzgebung und Digitalisierung frühzeitige Weichenstellungen vor. Er navigierte die Steuerberatungsgesellschaft durch die sich durch Gesundheitsreformen verändernde Steuer- und Pharmapolitik. Sein persönliches Engagement in den Jahren nach der Wiedervereinigung machte die Treuhand Hannover in den neuen Bundesländern bekannt und führte dazu, dass sie dort einen besonders hohen Marktanteil besitzt.

Prang begleitete zuletzt die Einarbeitung von Tobias Meyer. Der Diplom-Ökonom, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer übernahm nach und nach die Aufgaben von Prang. Aufsichtsrat, Geschäftsleitung und Mitarbeiter der Treuhand Hannover dankten Prang für seine herausragenden Leistungen und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute. Er habe großen Anteil daran, dass die Treuhand heute mit über 3500 Apotheken-Mandanten Marktführer in der Steuer- und Wirtschaftsberatung für Apotheken ist.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.