Wirtschaft

Wirtschaftsticker

Belviq-Vereinbarung erweitert

Arena Pharmaceuticals hat ihre Liefer- und Marketingvereinbarung für Belviq® (Lorcaserin HCl) mit Eisai Inc. erweitert. Eisai erhält die weltweiten exklusiven Vermarktungsrechte mit Ausnahme von Südkorea, Taiwan, Australien, Israel und Neuseeland. (Arena, 13.11.2013)

Spiriva-Zulassungserweiterung beantragt

Boehringer Ingelheim hat bei der EMA eine Zulassungserweiterung für Spiriva® (inhalatives Tiotropiumbromid) zur Behandlung des Asthma bronchiale bei Erwachsenen beantragt. Bisher ist Spiriva® zur Behandlung der COPD zugelassen. (Boehringer, 13.11.2013)

Yervoy europäisch zugelassen

Bristol-Myers Squibb (BMS) hat von der Europäischen Kommission die Zulassung für Yervoy® (Ipilimumab) als 1st-Line-Therapie bei erwachsenen Patienten mit fortgeschrittenem (nichtresezierbarem oder metastasiertem) Melanom erhalten. (BMS, 11.11.2013)

Anamorelin-Lizenz vergeben

Helsinn (Schweiz) erteilt Chugai (Japan) exklusive Vertriebs- und Lizenzrechte für die Vermarktung seines Ghrelin-Rezeptoragonisten Anamorelin in Deutschland, Frankreich, Benelux, UK und Irland. Anamorelin befindet sich in Phase-III-Studien für die Behandlung von Anorexie-Kachexie bei NSCLC. (Helsinn Group, 13.11.2013)

Neuer Merck-Standort in China

Merck verstärkt seine Präsenz in China und eröffnet einen neuen Produktionsstandort in der Wirtschaftszone Nantong (Großraum Shanghai). In das Arzneimittelwerk sollen 80 Millionen Euro investiert werden. (Merck, 15.11.2013)

Neues Hepatitis-C-Therapieregime

Bristol-Myers Squibb (BMS) hat die Zulassung für das erste orale Interferon- und Ribavirin-freie Therapieregime bei Hepatitis C in Japan beantragt. Das Regime besteht aus einer Kombination aus dem NS5A-Replikationskomplex-Inhibitor Daclatasvir (DCV) und dem NS3-Proteaseinhibitor Asunaprevir. (ASV). (BMS, 11.11.2013)

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.