Wirtschaft

Wirtschaftsticker

La Mer: Neue Vorständin

Seit 1. November ist Cirsten Hannke neues Vorstandsmitglied der La Mer Cosmetics AG, Cuxhaven. Sie kommt von Beiersdorf, wo sie 13 Jahre im Bereich Marketing und Vertrieb tätig war. Zuletzt war sie für die Marken Eucerin und Hansaplast verantwortlich. Außerdem war sie Geschäftsführerin des Eucerin Haut-Institutes in Hamburg. (La Mer, 01.11.2013)

Galderma: Neue Geschäftsführerin

Marion Bock ist seit Anfang Oktober neue Geschäftsführerin der Galderma Laboratorium GmbH in Deutschland. Sie folgt auf Marc Wannhoff, der zu Galderma Spirig in die Schweiz wechselt. Bock war zuletzt Geschäftsführerin der Pierre Fabre Dermo-Kosmetik. (Galderma, 31.10.2013)

Roche: US-Zulassung für Gazyva

Die FDA hat Roches Gazyva® (Obinutuzumab) für die Behandlung von Patienten mit nicht vorbehandelter chronischer lymphatischer Leukämie (CLL) zugelassen. Die Zulassung gilt für die Kombination mit einer Chlorambucil-Chemotherapie. (Roche, 01.11.2013)

Grünenthal: Produktportfolio übernommen

Die Grünenthal-Gruppe übernimmt das 30 Produkte umfassende Portfolio des kolumbianischen Branded-Generics-Herstellers Biogen Laboratorios. Derzeit werden diese Produkte ganz überwiegend imkolumbianischen Markt angeboten. (Grünenthal, 07.11.2013)

Daiichi Sankyo: Neue Kommunikations-Chefin

Christina Werthner leitet seit 16. Oktober die Corporate Communications von Daiichi Sankyo in München. Die studierte Germanistin und Kommunikationswissenschaftlerin kommt vom österreichischen Holzwerkstoffhersteller Egger. (Daiichi Sankyio, 06.11.2013)

Hormosan: Neuer Geschäftsführer

Dr. Mathias Pietras ist neuer Geschäftsführer der Hormosan Pharma GmbH. Pietras kommt von Dexcel, wo er drei Jahre als Geschäftsführer tätig war. Hormosan ist seit 2008 Tochtergesellschaft des indischen Pharmaunternehmens Lupin Limited. (Hormosan, 06.11.2013)

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.