Wirtschaft

Wirtschaftsticker

Sanacorp: Neuer Vorstand

Sanacorp hat Frank Hennings neu in den Vorstand berufen. Er wird am 1. November das Resort Handel übernehmen und ist damit zuständig für die Bereiche Vertrieb, Marketing, Einkauf und Kooperationen. Er kommt von der Beiersdorf AG, wo er viele Jahre Führungspositionen innehatte. (Sanacorp, 18.09.2013)

Celesio: Verträge verlängert

Celesio hat die Verträge mit den Vorständen Marion Helmes und Stephan Borchert um fünf Jahre verlängert. Sie gelten damit bis 30. September 2018. Helmes ist seit 2012 Chief Financial Officer, seit Juli ist sie zudem Sprecherin des Vorstands. Borchert ist seit 2011 Chief Sales and Marketing Officer. (Celesio, 18.09.2013)

Roche: Neuer Verwaltungsrat

Roche wird einen neuen Verwaltungsratspräsidenten bekommen: Christoph Franz wechselt kommendes Jahr von der Lufthansa zum Schweizer Pharmariesen. Er soll Nachfolger von Franz Humer werden, der in den Ruhestand geht. Franz war 15 Jahre bei der Lufthansa. (Roche, 16.09.2013)

Chiesi übernimmt Cornerstone

Chiesi Farmaceutici übernimmt 100 Prozent von Cornerstone Therapeutics, Spezialist für die Kommerzialisierung von Produkten für US-Krankenhäuser. Chiesi, bereits im Besitz von 58 Prozent der Cornerstone-Stammaktien, zahlt pro Stammaktie 9,50 US-Dollar (ca. 7 Euro). (Chiesi, 17.09.2013)

Genzyme: Zulassung für Lemtrada®

Genzyme hat von der Europäischen Kommission die Zulassung für Lemtrada® (Alemtuzumab) erhalten. Lemtrada® ist indiziert für die Behandlung erwachsener Patienten mit schubförmig-remittierender MS (RRMS) mit aktiver Erkrankung. Genzyme, das zur Sanofi-Gruppe gehört, kündigte eine baldige Markteinführung in der EU an. (Genzyme, 17.09.2013)

Das könnte Sie auch interessieren

Goldener Handschlag für scheidende Celesio-Chefin

10 Millionen Euro für Helmes

Machtwechsel bei Celesio

McKesson übernimmt: Helmes muss gehen

Celesio: Marc Owen neuer Vorstandsvorsitzender

McKesson übernimmt

Erfolg für Genzyme

US-Zulassung für Lemtrada

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.