Gesundheitspolitik

DAZ.TV darf nicht von Diskussionsforum berichten

DÜSSELDORF (wes) |Von der als „offenes Diskussionsforum“ angekündigten Aussprache über das neue Leitbild und die zukünftige Ausrichtung der Berufspolitik auf dem Apothekertag durfte DAZ.TV nicht berichten.

Gerne hätte DAZ.online in einem Videobeitrag von der Vorstellung des neuen Leitbilds durch ABDA-Vize Mathias Arnold und die anschließende Diskussion über die Arbeit der Berufsvertretung berichtet. Leider wurde uns das Filmen untersagt. ABDA-Hauptgeschäftsführer Sebastian Schmitz, der zurzeit auch Interims-Leiter der Stabsstelle Kommunikation ist: „Wir wollen die offene Aussprache im Saal fördern, ohne dass einzelne Redner fürchten müssen, dass selektiv über ihre Beiträge berichtet wird.“

In seinem gestrigen Geschäftsbericht hatte Schmitz noch angekündigt, „dass das Apothekerhaus in Berlin transparent und bildlich gesprochen ein Haus mit großen Glasfronten wird.“ Auch ABDA-Präsident Schmidt hatte mehrfach eine größere Offenheit und Transparenz gefordert. Zuletzt sagte er im Interview mit der Deutschen Apotheker Zeitung Anfang September, dass man über die Konflikte innerhalb der Apothekerschaft öffentlich diskutieren müsse: „Sie können nicht im stillen Kämmerlein so etwas auskaspern.“

Das könnte Sie auch interessieren

Geschäftsbericht und Generaldebatte

Wie hat die ABDA ihren Job gemacht?

Bericht des Hauptgeschäftsführers

Zwei Jahre wie nie zuvor

Gesetzesflut, Ringen um Gleichpreisigkeit und die Digitalisierung fordern ABDA heraus

Einigkeit über das Ziel – Streit um den Weg

Anhörung zum GKV-VSG

Kurzer ABDA-Auftritt

Bericht des Hauptgeschäftsführers

ABDA-Arbeit in Zeiten des Perspektivpapiers

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.