Wirtschaft

Wirtschaftsticker



GSK: Neuer Deutschland-Geschäftsführer

GlaxoSmithKline (GSK) Deutschland hat seit 1. August einen neuen Geschäftsführer: Dr. Sang-Jin Pak folgt auf Dr. Cameron Marshall. Pak kommt von AstraZeneca, wo er seit 2010 Präsident des Korea-Geschäfts war. (GSK, 01.08.2013)



Stada: Vorstand wird verkleinert

Stada verkleinert den Vorstand. Dr. Axel Müller hat sein Mandat aus persönlichen Gründen niedergelegt, er wurde mit sofortiger Wirkung bis zum Ende seines Vertrags freigestellt. Müllers Verantwortungsbereiche Produktion und Entwicklung werden unter den verbleibenden Vorstandsmitgliedern aufgeteilt. (Stada, 07.08.2013)



Bayer: Kooperation mit Compugen

Bayer HealthCare hat mit Compugen eine Kooperation zur Erforschung, Entwicklung und Vermarktung von antikörperbasierten Wirkstoffen für die Krebs-Immuntherapie geschlossen. Es handelt sich um ein präklinisches Forschungsprogramm, die weitere Entwicklung und Vermarktung potenzieller Wirkstoffe übernimmt Bayer. (Bayer, 05.08.2013)



Merz Pharma: Neocutis-Übernahme

Die Merz Pharma-Gruppe hat den Schweizer Dermatologie-Spezialisten Neocutis gekauft, um die ästhetische Dermatologie und das Geschäft in den USA, dem Neocutis-Hauptmarkt, zu stärken. (Merz, 31.07.2013)

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.