Wirtschaft

Wirtschaftsticker

Steigerwald (I): Bayer schließt Übernahme ab

Bayer hat die im Mai angekündigte Übernahme von Steigerwald (Iberogast® , Laif®) abgeschlossen. Die zuständigen Wettbewerbsbehörden haben der Transaktion zugestimmt. 2012 erzielte Steigerwald mit rund 180 Mitarbeitern einen Umsatz von 61,3 Millionen Euro. Bayer will alle Mitarbeiter übernehmen und die bestehenden Strukturen am Standort Darmstadt und im Vertrieb beibehalten. (Bayer, 01.07.2013)

Steigerwald (II): Neuer Geschäftsführer

Steigerwald, soeben von Bayer übernommen, hat einen neuen Geschäftsführer: Christian Sarto führt den Phyto-Spezialisten seit 1. Juli. Sarto war bisher bei Bayer Healthcare für den Bereich Mergers & Acquisitions verantwortlich. "Wir wollen die Kompetenz von Steigerwald im zunehmend wichtigen Segment der Phytopharmaka national sowie international weiter stärken und die Forschung auf diesem Gebiet intensivieren", so Sarto. (Bayer, 01.07.2013)

Merck: Weiteres A-Rating

Merck hat ein weiteres A-Rating bekommen: Moody’s hob das Rating von "Baa1" auf "A3" mit "stabilem Ausblick" an. Bereits im Mai hatte Standard & Poor’s ein A-Rating erteilt.

(Merck, 04.07.2013)

Hartmann: Neuer Vorstandsvorsitzender

Die Paul Hartmann AG hat eine neue Führung. Seit 1. Juli ist Andreas Joehle Vorstandsvorsitzender und gleichzeitig CEO der internationalen Hartmann-Gruppe. Joehle folgt auf Dr. Rinaldo Riguzzi, der in den Ruhestand tritt. (Hartmann, 01.07.2013)

Roche (I): beschleunigte Zulassungen

Roche hat bei der FDA eine beschleunigte Zulassung für Perjeta® (Pertuzumab) zur Anwendung vor Operationen bei frühem HER2-positivem Brustkrebs beantragt. Für Obinutuzumab (GA101) hat die FDA das Gesuch auf beschleunigte Zulassung angenommen.

(Roche, 02. und 03.07.2013)

Roche (II): EMA empfiehlt Zulassung

Der Ausschuss für Humanmedizin (CHMP) der EMA empfiehlt die Zulassung von Roches subkutaner Formulierung von Herceptin® (Trastuzumab SC) beim HER2-positiven Mammakarzinom.

(Roche, 02.07.2013)

Bayer: Nexavar-Zulassung beantragt

Bayer und Onyx Pharmaceuticals haben bei EMA und FDA die Zulassung von Nexavar ® (Sorafenib) bei Schilddrüsenkrebs beantragt. (Bayer, 01.07.2013)

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.