Wirtschaft

Wirtschaftsticker

Lohmann Pharma Herstellung: Erfolgreicher Start

Die Lohmann Pharma Herstellung GmbH, Cuxhaven, stellt seit Februar 2013 Veterinär- und Humanarzneimittel her. Der Lohnhersteller ist eine Ausgründung und 100-prozentige Tochtergesellschaft der Lohmann SE. (LPH, 10. 06. 2013)

Celesio: Neuer Kommunikations-Chef

Die Celesio AG, Stuttgart, hat einen neuen Leiter der Group Communication. Marc Binder übernimmt das Amt zum 1. Juli von Jens Schreiber, der zum Energieversorger EnBW wechselt. Binder war vorher in der Kommunikation bei der Daimler AG tätig, zuletzt verantwortete er den Bereich Communications Cooperations und Trusts. (Celesio, 10. 06. 2013)

Ordermed: Neuer Investor eingestiegen

Die Ordermed GmbH, Anbieter eines Online-Portals für den Apothekenlieferdienst, hat einen neuen Investor: die 7x7 Invest AG. In welcher Höhe sich das Vermögensverwaltungsunternehmen an Ordermed beteiligt, teilten die Unternehmen nicht mit. Ordermed startete in der letzten Woche den neuen Service "Pille to Go", mit dem Bestellungen der Antibaby-Pille in teilnehmenden Apotheken vereinfacht werden sollen. (7x7, 11. 06. 2013)

Merz: Neuer Leiter Recht

Merz Pharma, Frankfurt/M., hat Brent Hatzis-Schoch zum neuen Chief Legal Counsel berufen. Er verantwortet die Bereiche Corporate Legal, Patent Affairs, Litigation Management und Compliance. Hatzis-Schoch war zuletzt Senior Vice President und General Counsel des Biotech-Unternehmens Agennix AG. (Merz, 13. 10. 2013)

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.