Wirtschaft

Noweda: Neue Niederlassung in Hamburg

HAMBURG (tmb). Mit ihrer neuen Niederlassung in Hamburg erweitert die Noweda ihr Liefergebiet im Norden Deutschlands erheblich. Sie zielt damit auf neue Kundenkreise in Hamburg und Schleswig-Holstein sowie in großen Teilen Niedersachsens und Mecklenburg-Vorpommerns. Denn die neue Filiale liegt verkehrsgünstig in Hamburg-Poppenbüttel, also im Norden Hamburgs mit guten Zufahrtswegen zu den Autobahnen 1 und 7.

Zur Lage der neuen Filiale erklärte Wilfried Hollmann, Vorstandsvorsitzender der Noweda: "Aus unserer Sicht ist dies der ideale Standort, um den Apotheken in der Region Unterstützung bei ihrer wichtigen Arbeit für die Gesellschaft bieten zu können."

Die neue Niederlassung entstand in einer Rekordzeit. In wenigen Monaten wurde ein bestehendes Industriegebäude umgebaut und mit der nötigen Technik ausgestattet. Am 1. Juni nahm die neue, 16. Niederlassung des genossenschaftlichen apothekereigenen Pharmagroßhändlers ihren Betrieb auf. Am Vormittag überreichten Vertriebsleiter Stefan Brüggemann, Betriebsleiter Dirk Dransfeld und Gebietsleiter Stefan Mosel die erste "goldene" Wanne an Annette Runge-Kamp, Inhaberin der Enten-Apotheke in Hamburg. Diese Übergabe steht symbolisch für den Auslieferungsbeginn.

Bereits vor Inbetriebnahme der Niederlassung hätten sich einige hundert Apotheker für die Belieferung durch die neue Filiale entschieden, heißt es von der Noweda. "Wir freuen uns über den starken Zuspruch und das Vertrauen der Apothekerinnen und Apotheker der Region. Wir sind bestens gerüstet für eine langfristige partnerschaftliche Zusammenarbeit", so Hollmann.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.