Wirtschaft

Fisher komplettiert Celesio-Vorstand

Brite übernimmt Operations-Ressort

Stuttgart (az). Der Aufsichtsrat der Celesio AG hat Martin Fisher (53), zuletzt Head of Global Supply Chain bei Arysta Lifescience, in den Vorstand des Unternehmens berufen. Fisher werde spätestens zum 1. Oktober 2013 die Leitung des Unternehmensbereichs Operations übernehmen, teilte der Stuttgarter Konzern mit. Dieses Vorstandsressort umfasst die konzernweite Verantwortung für die Bereiche Einkauf, Supply Chain Management, Qualitätsmanagement und Regulierung sowie Informationstechnologie.

Markus Pinger, Celesio-Vorstandsvorsitzender, freut sich auf den Neuzugang. Fisher verfüge über langjährige internationale Erfahrungen im Global Supply Chain Management. Die Weiterentwicklung der Logistik-, Einkaufs- und IT-Aktivitäten sei ein wichtiger Erfolgsfaktor bei der Verzahnung des Celesio-Einzel- und Großhandels zu einem vollständig integrierten End-to-End-Geschäftsmodell. "Dies ist der Kern unserer strategischen Neuausrichtung", so Pinger.

Fisher war nach seinem Studium in Großbritannien bei verschiedenen internationalen Unternehmen wie Benckiser und Coty in leitender Position im Bereich Operations/Supply Chain/Logistik tätig.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.