Wirtschaft

Stada stockt Vorstand auf

Wiedenfels neuer Vorstand für Unternehmensentwicklung und Zentrale Dienste

Stuttgart (wes). Die Stada Arzneimittel AG in Bad Vilbel hat ihren Vorstand auf vier Mitglieder erweitert. Der Jurist Dr. Matthias Wiedenfels hat nun den Posten des Vorstands für Unternehmensentwicklung und Zentrale Dienste inne.

Dr. Matthias Wiedenfels Foto: Stada

Zum Verantwortungsbereich von Wiedenfels gehören die Bereiche Personal, Recht, IP/Patente, Compliance, Risikomanagement und Ausfuhrkontrolle. In diesen Bereichen war Wiedenfels, der seit 2009 bei Stada arbeitet, schon bisher tätig, so war er Chefsyndikus (General Counsel), verantwortete die Patent- und Personalabteilung und wurde 2010 Chief Compliance Officer. Zuletzt wirkte Dr. Wiedenfels als Senior Vice President bereits an allen wichtigen Konzernentscheidungen mit.

Die Erweiterung des Vorstands trage dem Wachstum von Stada Rechnung, teilte das Unternehmen mit. Neben Dr. Matthias Wiedenfels besteht der Vorstand nun aus Hartmut Retzlaff (Vorsitz), Helmut Kraft (Finanzen) und Dr. Axel Müller (Produktion & Entwicklung).

Das könnte Sie auch interessieren

Pharmazeutische Industrie

Stada stockt Vorstand auf

Compliance-Untersuchung abgeschlossen

Stada stellt Untersuchungen gegen frühere Vorstände ein

Stada nach HauptversammlungsRevolte

Neue Vorstände dringend gesucht

Interview mit Stada-Chef Matthias Wiedenfels

Ich bin CEO. Punkt.

Interview mit dem Vorstandsvorsitzenden der Stada Matthias Wiedenfels

„Eine Aufspaltung macht keinen Sinn“

186 Neueinführungen im ersten Quartal

Stadas Produktoffensive in Zeiten der Übernahme

Stada-Vorstand verkleinert sich

Vorstandsmitglied Axel Müller verlässt Stada

Trotz Übernahmefantasien in der Branche 

Stada-Chef glaubt an Eigenständigkeit 

Gewerkschaft IG-BCE: 100 Tage Ruhe für Wiedenfels

Schonfrist bei der Stada?

Barthold Piening sorgt für pharmazeutische Kompetenz

Neuer Vorstand bei Stada

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.