Aus Kammern und Verbänden

Hallenfußball in Frankfurt/Main

Oelschläger Pokal und Dressman Cup 2012

Auch in diesem Jahr zeigten Pharmaziestudierende wieder ihre Leistungen im Hallenfußball: Das 39. Turnier zum Oelschläger Pokal und Dressman Cup fand, wie jeden Januar, in Frankfurt am Main statt, organisiert von der dortigen Fachschaft Pharmazie.

15 Teams aus ganz Deutschland waren angetreten: aus Berlin, Braunschweig, Mainz, Marburg, Tübingen, Würzburg und natürlich aus Frankfurt – insgesamt knapp 120 Teilnehmer. Außer Pharmaziestudierenden waren auch Assistenten und Gruppen anderer Fachbereiche dabei. Einige waren schon einen Tag vorher angereist und übernachteten zweimal in Frankfurt.

Anpfiff des Turniers war am Samstag, dem 28. Januar, um 14 Uhr. Gegen 20 Uhr standen die Sieger fest: Die Mannschaft aus Berlin hatte sich verdientermaßen den 1. Platz erspielt. Der 2. Platz ging an die Titelverteidiger aus Mainz. Das Frankfurter Team FC Las Miranda wurde Dritter.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer, Helfer, Zuschauer, die Verantwortlichen der Sportuniversität in Bockenheim und unseren Unterstützer, die Apobank.


Lisa Heit und Farschad Djavaheri



DAZ 2012, Nr. 7, S. 96

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.