DAZ aktuell

Finale am 30. März

Bundesrat stimmt über ApBetrO ab

BERLIN (lk). Das Schicksal der Apothekenbetriebsordnung (ApBetrO) entscheidet sich endgültig am 30. März im Bundesrat.

An diesem Tag stimmt die Länderkammer laut Pressestelle über die letzte Woche vom Bundeskabinett verabschiedete Novelle ab.

Der von der Bundesregierung anvisierte Zeitplan lässt sich damit nicht verwirklichen. Das Bundesgesundheitsministerium hatte eine Abstimmung am 2. März in Aussicht gestellt. Das lässt sich aus Zeitgründen jedoch nicht verwirklichen. Die nächste Sitzung des Gesundheitsausschusses der Länderkammer findet bereits am 15. Februar statt. Für diese Sitzung schaffte es die ApBetrO nicht mehr auf die Tagesordnung.

Nun wird der Gesundheitsausschuss am 14. März über die ApBetrO beraten und seine Empfehlung für die Plenarsitzung am 30. März aussprechen. Bis zum 14. März können die Länder Änderungsanträge stellen, die im Gesundheitsausschuss diskutiert werden.



DAZ 2012, Nr. 6, S. 23

Das könnte Sie auch interessieren

Apothekenbetriebsordnung im Bundesrat

Gesundheitsausschuss hat entschieden

ABDA zur ApBetrO: Nein zu Körperpflegemitteln, Boten- und Bereitschaftsdienst enger fassen

ABDA fordert vom Bundesrat noch Änderungen

Neuer Zeitplan für AMG-Novelle

Koalition verzichtet auf „Schweinsgalopp“

ApBetrO im Gesundheitsausschuss

Apotheker-Apo vor dem Bundesrat

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.