... auch DAZ noch

Zitate der Woche


"Das kann ich ausschließen. Apotheker leisten eine wichtige Aufgabe. Fakt ist: Keine Regierung zuvor hat so ehrgeizig gerade bei den Medikamentenausgaben gespart wie diese. Derzeit sparen wir zwei Milliarden Euro pro Jahr. Da ist es kein Wunder, wenn Lobbyisten Sturm dagegen laufen."

Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr, im Interview mit "Bild am Sonntag" auf die Frage, ob durch den Datenskandal Gesetze zum Vorteil der Apotheken in Kraft getreten sind


***


"Es muss abgeglichen werden, welchen Einfluss die gestohlenen Daten auf die Gesetzgebung hatten."

Karl Lauterbach, gesundheitspolitischer Sprecher der SPD-Fraktion, anlässlich des Datenskandals im BMG


***


"Wenn es überhaupt mehr als die kriminelle Energie eines Einzelnen war, dann höchstens die Verzweiflungstat eines ziemlich erfolglosen Verbandes."

Jens Spahn, gesundheitspolitischer Sprecher der Unionsfraktion, anlässlich des Datenskandals im BMG


***


"Oh je ... er reicht den Leprakranken die helfende Hand ..."

Kommentar auf DAZ.online zur Äußerung von Spahn (siehe oben) anlässlich des Datenskandals im BMG


***


"Wir als Redaktion von Apotheke adhoc können zu den in der Öffentlichkeit aufgeworfenen Mutmaßungen und Fragen naturgemäß keine Stellung nehmen und unsere Informanten preisgeben.

Das Nachrichtenportal Apotheke adhoc "in eigener Sache" anlässlich des Datenskandals im BMG und der Nennung von Apotheke adhoc in diesem Zusammenhang


***


"Damit aus einer Affäre keine Krise wird: neuspree.de # Wulff # Bellevue."

Diesen Tweet verschickte Thomas Bellartz, Ex-ABDA-Sprecher und nun Inhaber der Agentur Neuspree, anlässlich der Wulff-Affäre


***


"Wie muss ich mir das eigentlich vorstellen? Herr Wolf trägt gemütlich seine Kübelpflanzen in den Wintergarten und Schmidt steht schick in der Apotheke und rät von NEMs ab? Und irgendwann wird dann mal zusammen telefoniert und der mit den geringeren Benzinkosten fährt dann mal nach Berlin?

Kommentar auf DAZ.online zur Diskussion, warum ABDA-Präsident Heinz-Günter Wolf bei der ABDAPressekonferenz zum Datenskandal nicht anwesend war


***


"Da lobe ich mir die DAZ, die finanziere ich wenigstens direkt und nicht über (diese) Bande."

Kommentar auf DAZ.online zur Meldung "Focus: El Pato kassierte 800.000 Euro von ABDA"


***


"Der weiße Kittel ist nirgendwo im ambulanten Gesundheitsbereich wirklich notwendig. Aber ja, er dient der Statusverbesserung. Und er ist einfach schick."

Friedemann Schmidt, designierter ABDA-Präsident, im Interview mit der "Süddeutschen Zeitung"


***


"Wir, also DAV und GKV-Spitzenverband, sind uns einig, dass es einen vorläufigen Großkundenrabatt geben soll, um eine Chaotisierung der Abrechnungen ab Ende Januar zu vermeiden."

Florian Lanz, Sprecher des GKV-Spitzenverbands, zum Stand der Verhandlungen über den Kassenabschlag



DAZ 2012, Nr. 51, S. 138

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.