... auch DAZ noch

Zitate der Woche


"Auch wenn der GKV-Spitzenverband schon weihnachtlich eingestellt sein mag – das Motto ‚Wir wichteln uns einen Abschlag‘ kommt für uns nicht infrage."

DAV-Chef Fritz Becker zum Vorschlag des GKV-Spitzenverbands, den Kassenabschlag per Losverfahren festzulegen oder vorläufig einen Mittelwert von 1,90 Euro abzurechnen


***


"Wenn schon handeln wie auf dem Basar, dann richtig: Wir Apotheker bieten 0,00 Euro Kassenabschlag an, die Krankenkassen wollen bei 2,05 Euro bleiben. Kompromiss: Wir treffen uns ‚vorläufig‘ bei 1,02 Euro."

Kommentar auf DAZ.online zur Meldung "GKV: 1,75 Euro nicht akzeptabel"


***


"Das war eine große Energieleistung."

Uwe Deh, Geschäftsführender Vorstand des AOK-Bundesverbandes, zur Meldung, dass alle elf AOKs die vom Gesetzgeber für 2012 vorgeschriebene eGKAusstattungsquote von 70 Prozent (über-)erfüllt. haben


***


"Nicht der Versand, nicht der Bus ist böse, sondern die Ignoranz der Folgen. Warum gelingt es nicht, den Nachweis zu führen, dass stetige Verkleinerung des Marktes keine Effizienzerhöhung sondern Ausplündern ist."

Kommentar auf DAZ.online zur Meldung "Freie Fahrt für rollende Apotheken"


***


"Mit dem Namen ‚Lloyds‘ wollen wir in den kommenden Jahren die führende Apothekenmarke Europas aufbauen."

Stephan Borchert, Celesio-Vorstandsmitglied, zum neuen Apothekenkonzept des Pharmagroßhändlers, in der "Welt"



DAZ 2012, Nr. 50, S. 130

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.