ADEXA Info

Besuch aus Stuttgart

Ende November war DAZ-Chefredakteur Dr. Benjamin Wessinger zu einem ersten offiziellen Treffen in der ADEXA-Hauptgeschäftsstelle zu Gast. Neben Perspektiven der DAZ im Allgemeinen und der ADEXA-Rubrik im Speziellen ging es auch um aktuelle berufspolitische Themen wie die Arzneimittelversorgung der Bevölkerung in schwach besiedelten ländlichen Gebieten.

Mit Wessinger diskutierten die ADEXA-Vorsitzenden Barbara Neusetzer und Tanja Kratt, die ADEXA-Juristin Iris Borrmann und die Leiterin des Pressereferats Dr. Sigrid Joachimsthaler. Die Zukunftsaussichten von Print- und Online-Fachmedien standen dabei ebenso im Fokus wie die Arbeitsbedingungen und Gehälter der Apothekenangestellten.

"Die ADEXA-Rubrik in der Deutschen Apotheker Zeitung ist seit 22 Jahren ein wertvoller und unverzichtbarer Teil unserer Öffentlichkeitsarbeit – dafür danken wir den Verantwortlichen beim Deutschen Apotheker Verlag. Und wir freuen uns auf und über die gute Zusammenarbeit mit der neuen Chefredaktion", resümierte Neusetzer nach dem Gespräch.

Angestellte Apotheker sind eine wichtige Leser- und Zielgruppe der DAZ. Insofern liegt die Information zu praxisrelevanten arbeitsrechtlichen Themen und zu aktuellen Fragen der Berufsausübung – wie zurzeit die Umsetzung der neuen Apothekenbetriebsordnung – in beiderseitigem Interesse von ADEXA und der DAZ-Redaktion.



DAZ 2012, Nr. 49, S. 91

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.