... auch DAZ noch

Zitate der Woche


"Ich kann es jungen Leuten nur empfehlen, Pharmazie zu studieren."

Thomas Preis, Vorsitzender des Apothekerverbands Nordrhein, im DAZ-Interview


***


"Immer noch 39% zufrieden? Arbeiten wahrscheinlich in der Industrie, der Rest in Elternzeit."

Kommentar auf DAZ.online zur Meldung "Pharmazeuten vermehrt unzufrieden mit Berufswahl" (siehe auch die Meldung "Zahl der Woche")


***


"Unsere Position ist und bleibt klar: Basis der Verhandlungen für 2013 ist das Ergebnis aus 2010, denn das ist das letzte echte Verhandlungsergebnis. Im Übrigen fände ich es gut, wenn sich die Beteiligten im Sinne eines Gesamtpaketes auch darauf einigten, die Klagen für 2009 und 2010 zurückzunehmen."

Jens Spahn, CDU-Gesundheitspolitiker, Meldung auf DAZ.online


***


"Wir fordern die gesetzlichen Krankenkassen auf, ihre Einsparungen durch die Rabattverträge offenzulegen."

Magdalene Linz, Präsidentin der AK Niedersachsen, im Interview mit der Deutschen Presse-Agentur


***


"Ich wünsche mir von allen Kandidaten, dass sie ihre Vorstellung davon sehr deutlich machen, was sie mit dem angestrebten Amt anfangen wollen, für welche Inhalte und welche Richtung sie stehen."

Dr. Klaus Michels, Vorsitzender des Apothekerverbandes Westfalen-Lippe, mit Blick auf die anstehende Wahl des neuen ABDA-Präsidenten, bei der Mitgliederversammlung des AVWL



DAZ 2012, Nr. 47, S. 138

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.