Broschüren und Infomaterial

Vorsorgeimpfungen und Osteoporose-Prophylaxe


Das Infozentrum für Prävention und Früherkennung (IPF)* bietet verschiedene Faltblätter an. "Vorsorgeimpfungen bei Kindern – Schutz von Anfang an" sowie "Impfschutz – Ausreichende Krankheitsabwehr auf Reisen und zu Hause" klären z. B. darüber auf, dass sich das Polio-Virus zwischen 2009 und 2010 in 23 ehemals poliofreien Ländern wieder ausgebreitet hat, weil es eingeschleppt wurde. So habe in Deutschland jeder dritte Erwachsene zwischen 30 und 40 Jahren keinen ausreichenden Impfschutz mehr.

Das Faltblatt "Knochen – Osteoporose-Prävention – Per Blut- und Urintests Risiko frühzeitig erkennen" weist u. a. auf sinnvolle Tests zur Feststellung des eigenen Osteoporoserisikos hin. Neben dem Vitamin-D-Spiegel geben etwa labordiagnostische Untersuchungen von Blut oder Urin Aufschluss über den gesteigerten Abbau von Knochenmasse.

Die Faltblätter können kostenlos unter www.vorsorge-online.de heruntergeladen werden oder Sie bestellen unter Angabe des Infoblatt-Titels und der vollständigen Adresse direkt beim:


*IPF-Versandservice, Postfach 1101, 63590 Hasselroth

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.