Buchtipps

Was passiert, wenn man Kinder zu ...

... eigenständigem Denken ermutigt und sie das bei den Eltern anwenden? Der Autor erzählt, wie er seinen pubertierenden Nachwuchs zeitgemäß und mit Humor zu erziehen versucht. Er erklärt die Kernfragen zeitgemäßer Erziehung: elterliche Autorität, Vertrauen und die Werte, die man vermitteln sollte. Er beschreibt, wie man reagiert, wenn die Kinder plötzlich Vegetarier werden, der Schwiegervater aber Metzger ist. Oder die Mutter ihre Tochter in Facebook überwacht und diese sich dadurch in ihrer Freiheit eingeschränkt fühlt. Aber auch Themen wie falsche Idole, moralische Erziehung, der Umgang mit Schimpfwörtern und mehr erläutert er mit Situationskomik und garantiertem Wiedererkennungseffekt.


Peter Unfried, Autorität ist, wenn die Kinder durchgreifen, Wahre Geschichten aus der Familienhölle, 256 Seiten, 14,99 Euro, Ludwig Verlag, München 2012, ISBN 978-3-453-28044-1


Einfach und schnell bestellen


Per Post: Deutscher Apotheker Verlag, Postfach 10 10 61, 70009 Stuttgart

Per Telefon: 0711 – 2582 341

Per Fax: 0711 – 2582 290

Per Freecall: 0800 – 2990 000 (zum Nulltarif mit Bandaufzeichnung)

Per E-Mail: service@deutscher-apotheker-verlag.de

Im Internet: www.buchoffizin.de




DAZ 2012, Nr. 43, S. 112

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.