... auch DAZ noch

Zitate der Woche


"Es ist nicht Aufgabe des Bundesgesundheitsministers zu sagen, wie viele Apotheken es geben soll."

Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr, im ARD-Morgenmagazin


***


"Nun kann er sich nach der Wahl als Nachtwächter melden. Er ist jetzt präqualifiziert."

Kommentar auf DAZ.online zur Meldung "Bahr macht Nachtdienst"


***


"Eine demokratischere Struktur als die der ABDA kann ich mir nicht vorstellen."

Dr. Sebastian Schmitz, ABDA-Hauptgeschäftsführer, bei seinem Geschäftsbericht auf dem DAT


***


"Mehr Scheibe als bei der Erde ist nicht vorstellbar."

Kommentar auf DAZ.online zur obigen Äußerung von Sebastian Schmitz


***


"Der Beruf hat sich in den letzten 20 Jahren weit von seinem Ideal entfernt."

Gabriela Aures bei der Dialogveranstaltung im Vorfeld des DAT


***


"Ich kann die Zeit nicht anhalten, indem ich die Uhr wegwerfe."

Ein Delegierter auf dem DAT zur Forderung, die Kommentierungsfunktion auf der ABDA-Facebookseite zu deaktivieren


***


"Ich wollte schon immer an der Art, wie wir unseren Beruf ausüben, etwas verbessern. Das will ich heute immer noch. Ich glaube, wenn man wirklich etwas verändern will, dann muss man das von der Spitze aus beginnen."

Friedemann Schmidt zu seinen Beweggründen, für das Amt des ABDA-Präsidenten zu kandidieren

***


"Wir haben alle Zahlen von 2500 Apotheken an das Bundeswirtschaftsministerium geschickt. Da war wirklich alles dabei – außer der Schuhgröße des Inhabers."

Fritz Becker, DAV-Vorsitzender, auf den Vorwurf, die Apotheker lieferten keine Zahlen an die Politik


***


"Es gilt ja nicht das eherne Gesetz, dass alles, was von der FDP kommt, falsch ist – das gilt nur für das meiste."

Karl Lauterbach, gesundheitspolitischer Sprecher der SPD-Fraktion, auf dem DAT 2012


***


"Manchmal denke ich, es wäre am einfachsten, wir überweisen die 120 Mio. für den Notdienst an Herrn Becker und er verteilt sie dann."

Jens Spahn, CDU, zur Verteilung der geplanten Notdienstpauschale


***


"Frau Bender, welchen nicht vorhandenen Landärzten wollen Sie denn das Dispensierrecht geben?"

ABDA-Präsident Heinz-Günter Wolf zum Vorschlag von Birgit Bender (Grüne), Ärzte könnten im Notdienst Arzneimittel aus einem von der Apotheke bestückten Depot an die Patienten abgeben


***


"Wir werden nachher das Podium für Fragen öffnen. Dann können Sie mit großer Macht und Verve zur Brandrodung schreiten."

Nikolaus Blome, stv. Chefredakteur der Bild-Zeitung, bei seiner Moderation der politischen Diskussionsrunde auf dem DAT


***


"Knapp ist knapp. Und Demokratie funktioniert nun mal so."

Ein Delegierter auf dem DAT zur Forderung, man müsse einen Antrag erneut diskutieren, weil das Abstimmungsergebnis knapp war



DAZ 2012, Nr. 42, S. 168

Das könnte Sie auch interessieren

Ausblick auf den Deutschen Apothekertag 2013

Generaldebatte und Antragsberatung

Transparenz der ABDA-ArbeiT

Keine Datenbank der DAT-Anträge

Live-Ticker aus Düsseldorf

Das war der erste Tag

ABDA-Hauptgeschäftsführer würdigt pharmazeutische Dienstleistungen

„Mit Fug und Recht historisch“

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.