Buchtipps

Der bedeutendste Parfümeur der Welt

Jean-Claude Ellena (geboren 1947 in Grasse) ist ein französischer Parfümeur und derzeit die "Nase" des französischen Luxuswarenherstellers Hermès.

Der Chefparfümeur öffnet die Tür, um uns einen Blick hinter die Kulissen der Parfumhersteller werfen zu lassen. Wie werden Parfums kreiert? Woher kommen die Aromen, wie werden sie hergestellt? Wie entwickelt man ein Duft-Gedächtnis? Was sind die wichtigsten Parfums und wann wurden sie geschaffen? Ein Führer durch die glamouröse Welt der Düfte. Sein Markenzeichen ist unter anderem die Konzentration auf das Wesentliche. Zu Beginn seiner Karriere benutzte er noch gut 200 Ingredienzien für seine Mischungen, neuerdings nur noch rund 20.


Jean-Claude Ellena, Parfum, Ein Führer durch die Welt der Düfte, 176 Seiten, 16 Abbildungen, 10,95 Euro, C.H. Beck Verlag, München 2012, ISBN 978-3-406-63928-9


Einfach und schnell bestellen


Per Post: Deutscher Apotheker Verlag, Postfach 10 10 61, 70009 Stuttgart

Per Telefon: 0711 – 2582 341

Per Fax: 0711 – 2582 290

Per Freecall: 0800 – 2990 000 (zum Nulltarif mit Bandaufzeichnung)

Per E-Mail: service@deutscher-apotheker-verlag.de

Im Internet: www.buchoffizin.de




DAZ 2012, Nr. 40, S. 116

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.