... auch DAZ noch

Zitate der Woche


"Wenn die Apotheker mehr Geld aus den Portemonnaies der Beitragszahler haben wollen, sollen sie erst einmal die tatsächliche Einkommenssituation eines durchschnittlichen Apothekers offenlegen."

Sprecher des GKV-Spitzenverbandes zum Honorarstreit, in der "Welt"


***


"Planst du noch oder streikst du schon?"

Kommentar auf DAZ.online zu zögerlichen Apothekerverbänden


***


"Der Apotheker ist normalerweise ein Mensch, der nicht an Streik denkt. Aber die Situation ist einfach so zugespitzt."

Wolf Kümmel, Vizepräsident des LAV Baden-Württemberg, zum Honorarstreit


***


"Wir werden eine sehr deutliche Senkung unseres derzeitig zu zahlenden Zwangsabschlags fordern. [...] Der Kampf des Berufsstandes nach einer gerechten und ausreichenden Gesamtfinanzierung ist längst nicht zu Ende."

Fritz Becker, DAV-Vorsitzender, ist auch nach der Wendung in Sachen Apothekenhonorar nicht zufrieden


***


"Die Apotheker streiken mit Recht. [...] Die Apotheker, die ich kenne, geben sich immer viel Mühe. Wenn ich Probleme habe, nimmt man sich Zeit für mich. Bei dem guten Beratungsservice brauche ich gar keinen Arzt mehr."

Ein Apothekenkunde auf die Frage, was er vom Warnstreik der Apotheker hält, in der "Stuttgarter Zeitung"


***


"Viel überm Durst ist da am Ende nicht mehr."

Jens Spahn, CDU-Gesundheitspolitiker, sieht die Überschüsse im Gesundheitssystem im nächsten Jahr schwinden



DAZ 2012, Nr. 38, S. 146

Das könnte Sie auch interessieren

DAZ-Interview mit dem BVDAK-Vorsitzenden Stefan Hartmann

„Wir müssen sehr viel lauter werden“

Eine Kolumne von #DerApotheker

Nur ein kleiner Vorgeschmack

Arzneimittelmarkt September 2012

Honorarstreik kostet Umsatz-Millionen

Wie grammatikalische Gehirnakrobatik alltägliche Gespräche bereichern kann

Fünf Hilfsverben im Alltagstest

Ergebnis der DAZ-Umfrage

Streikbereitschaft ist groß

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.