Was Wann Wo

20 Jahre Pharmazie an der FSU Jena


Fast auf den Tag genau 20 Jahre nach der Wiedergründung am 23. Oktober 1992 feiert das Institut für Pharmazie der Friedrich-Schiller-Universität Jena sein 20-jähriges Bestehen mit einer akademischen Festveranstaltung. Die Pharmazie in Jena war im Zuge der 3. Hochschulreform der DDR 1970 geschlossen worden. Nach der Wiedervereinigung erfolgte die Neugründung des Instituts und der sukzessive Wiederaufbau des Studiengangs Pharmazie durch Prof. Dr. G. Reuter und Prof. Dr. Drs. h.c. H. Oelschläger. Die Festveranstaltung findet am Freitag, den 26. Oktober 2012 in der Aula der Friedrich-Schiller-Universität (Fürstengraben 1, 07743 Jena) statt und beginnt um 14 Uhr c.t. Alle ehemaligen und aktuellen Studierenden und Mitarbeiter sowie alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

Programm


Begrüßung

Prof. Dr. Gerhard K.E. Scriba Direktor des Instituts für Pharmazie


Grußworte

– Prof. Dr. Klaus Dicke
Rektor der Friedrich-Schiller-Universität Jena


– Heike Taubert
Thüringer Ministerin für Soziales, Familie und Gesundheit


– Prof. Dr. Frank Hellwig
Dekan der Biologisch-Pharmazeutischen Fakultät


– Prof. Dr. Dieter Steinhilber
Präsident der Deutschen Pharmazeutischen Gesellschaft


– Erika Fink
Präsidentin der Bundesapothekerkammer


Festvortrag

Prof. Dr. Jochen Lehmann Lehrstuhl für Pharmazeutische/Medizinische Chemie, Institut für Pharmazie der FSU Jena: "Rückblick auf 20 Jahre Institut für Pharmazie an der FSU Jena"


Festvortrag

Prof. Dr. Theo Dingermann Institut für Pharmazeutische Biologie, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main: "Stratifizierte Pharmakotherapie: Neue Herausforderung für die öffentliche Apotheke"


Anschließend Empfang im Foyer des Universitätshauptgebäudes



DAZ 2012, Nr. 36, S. 125

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.