... auch DAZ noch

Zitate der Woche


„Die ganze Verschärfung kam von den Apothekern selbst und nicht von mir. Ich wollte entschlacken, die Apotheker wollten Qualitätsanforderungen, also haben wir eine Verordnung im Interesse der Apotheker gemacht.“

Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr zur Novelle der ApBetrO


***


„DocMorris vertschüsst sich wieder ins Internet.“

Überschrift im österreichischen „Wirtschafts Blatt“ zum geplanten Verkauf von DocMorris


***


„Es ist sinnvoll, mittelfristig einen großen Wurf zu machen und alle elf AOKs zu einer AOK für ganz Deutschland zusammenzubringen.“

Günter Wältermann, Vorstandschef der AOK Rheinland/Hamburg, hat einen Zusammenschluss aller AOKs zu einer Bundes-AOK vorgeschlagen


***


„Wenn die Kassen die Beiträge wieder selbst bestimmen dürften, würde wohl die Hälfte von ihnen sie senken, in Einzelfällen um bis zu einen Prozentpunkt.“

Karl Lauterbach, SPD-Gesundheitspolitiker, in der „Neuen Osnabrücker Zeitung“


***


„Ich nehme es niemandem übel, wenn er mich für blöd hält, halte es aber für ungehörig, es mir so deutlich zu zeigen.“

Kommentar auf DAZ.online zur Meldung „Apothekenhonorar: Erhöhung auf 8,35 Euro“


***


 „Ein doppelter Ausgleich der Kostensteigerungen der Apotheken erfolgt somit nicht.“

Die vorgeschlagene Erhöhung des Apothekenhonorars hat laut BMWi und BMG auch Auswirkungen auf die Verhandlungen über den Apothekenabschlag



DAZ 2012, Nr. 30, S. 118

Das könnte Sie auch interessieren

Eine Kolumne von #DerApotheker

Gesetz ist Gesetz

Die letzte Woche

Mein liebes Tagebuch

Eine Kolumne von #DerApotheker

Ärzt:innen in der Apotheke

Bundesgesundheitsminister in spe

Die Apotheken-Zitate des Jens Spahn

Kathrin Vogler von der Linken über Gesundheitsversorgung, Apothekenhonorar und Lieferengpässe

„Das Rx-Versandverbot muss kommen!“

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.