ARZ Darmstadt unterstützt die Sommerschule

Vom 30. Juni bis zum 7. Juli 2012 fand in Aigen im Ennstal (Österreich) die Sommerschule des Fachbereichs Pharmazie der Goethe Universität Frankfurt/M. statt. Ein umfangreiches, anspruchsvolles Seminarprogramm zur Vorbereitung auf das 1. Staatsexamen – unterbrochen von attraktiven Freizeitaktivitäten.
Die Sommerschule ist in Deutschland einzigartig. Nur in Frankfurt gehen die Hochschullehrer mit ihren Studierenden in Klausur, um sie intensiv auf das anstehende Examen vorzubereiten. Die erste Lerneinheit findet direkt nach der Ankunft im Jugendgästehaus Putterersee-Schlössl statt. Erst am folgenden Montag "wird der Deckel etwas aufgemacht", so Prof. Schubert-Zsilavecz. Eine Rafting-Tour mit anschließendem Grillabend schweißt das Semester auch als Gruppe zusammen.
Dieses Jahr wurde der Grillabend gesponsert vom Apotheken-Rechen-Zentrum Darmstadt, dass sich die Förderung des pharmazeutischen Nachwuchses auf die Fahnen geschrieben hat. Apothekerin Bettina Hansen, im ARZ zuständig für pharmazeutische Beratung und Schulung, freute sich über die tolle Atmosphäre der gesamten Veranstaltung und die interessanten Gespräche im Laufe des Abends, nachdem sie Zaungast im Unterricht gewesen war und an der Rafting-Tour teilgenommen hatte. Ein gelungener Abschluss eines erlebnisreichen Tages. Der Deckel war übrigens am Dienstag wieder zu – weitere vier anstrengende Unterrichtseinheiten lagen vor den Studierenden.
Ihr Brief an uns:
Michael Röhr, Marketing und Kommunikation, Apotheken-Rechen-Zentrum GmbH, Darmstadt, E-Mail: m.roehr@arz-darmstadt.de
DAZ 2012, Nr. 29, S. 69