Buchtipps

"Wer Bäume pflanzt, pflanzt Hoffnung" ...

... mit diesem Ausspruch beginnt Lewis Blackwell seinen eindrucksvollen Bildband, in dem er unsere Beziehung zu den Bäumen dieser Welt unter die Lupe nimmt. Er erklärt die Bedeutung der Bäume für unser Leben, ihren Einfluss auf unsere Kultur und unseren Lebensraum. Dabei greift er auch Mythen, Legenden und historische Details auf oder die Wahrnehmung von Bäumen durch Dichter und Schriftsteller. Hinzu kommen die äußerst vielfältigen Fotos von herausragenden Naturfotografen, die diesen Bildband begleiten. Der Autor möchte jedoch neben Hintergrundinformationen und Fakten vor allem ein Gefühl für Bäume vermitteln, für die Atmosphäre, die Magie und den Zauber, die sie umgeben. Blackwell will verdeutlichen, dass es an der Zeit ist, unsere Beziehung zu den Bäumen neu zu überdenken und dass es nun an uns ist, etwas für unsere Partner zu tun.


Lewis Blackwell, Bäume, Aus dem Englischen von Ursula Bischoff, 200 Seiten, durchgehend farbig, mit ca. 150 Fotos, 49,99 Euro, Verlag terra magica, München 2012,
ISBN 978-3-7243-1019-8


Einfach und schnell bestellen


Per Post: Deutscher Apotheker Verlag, Postfach 10 10 61, 70009 Stuttgart
Per Telefon: 0711 – 2582 341
Per Fax: 0711 – 2582 290
Per Freecall: 0800 – 2990 000 (zum Nulltarif mit Bandaufzeichnung)
Per E-Mail: service@deutscher-apotheker-verlag.de
Im Internet: www.buchoffizin.de

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.