DAZ aktuell

Night of Science am 22. Juni

Die Night of Science am Campus Riedberg der Universität Frankfurt geht am Freitag, den 22. 6. 2012, nun schon in die siebte Runde. Die Veranstaltung beginnt wie gewohnt um 17.15 Uhr mit einem Gastvortrag und endet um 6.00 Uhr morgens.

Auch dieses Mal soll Abiturienten, Studenten und auch jedem anderen Interessierten die Möglichkeit gegeben werden zu erfahren, was die modernen Naturwissenschaften auszeichnet. Ganz besonders bei Abiturienten und Abiturientinnen soll durch die Vorträge das Interesse an den naturwissenschaftlichen Studiengängen, wie zum Beispiel der Bio-Wissenschaften, Physik, Chemie, Biochemie, Geo-Wissenschaften und natürlich auch der Pharmazie, geweckt werden. Da uns dieses Jahr auch das neue Hörsaalzentrum auf dem Campus und damit mehr Kapazität für Vorträge aller Art zur Verfügung steht, haben wir die Möglichkeit noch mehr spannende Vorträge anbieten zu können.

Der Gastredner des Eröffnungsvortrags, Christoph Biemann, seines Zeichens Autor und Regisseur, ist aus dem Team der "Sendung mit der Maus" und durch seinen grünen Pullover bekannt. Der Vortragstitel "Christophs Experimente aus der Sendung mit der Maus – Probieren geht über Studieren" verspricht wieder einmal Unterhaltung für Groß und Klein! Auch in diesem Jahr ist für Unterhaltung bis in die frühen Morgenstunden gesorgt. Nach dem Eröffnungsvortrag erwartet unsere Besucher ein buntes Programm aus Vorträgen, Experimenten und Führungen.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!


Sarah Fennel

Fachschaft Pharmazie Frankfurt Organisationsteam Night of Science



DAZ 2012, Nr. 23, S. 35

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.