Broschüren und Infomaterial

"Mein Team" hilft bei MS

Wie wichtig es ist, sich rechtzeitig ein individuell passendes Team zur Unterstützung und Bewältigung des Alltags mit multipler Sklerose zu suchen, und welche Kriterien bei der Auswahl zu beachten sind, beschreibt die dritte Broschüre der vom Bundesverband der Deutschen Multiple Sklerose Gesellschaft (DMSG)* herausgegebenen und gemeinsam mit dem Landesverband der DMSG in Baden-Württemberg, AMSEL, entwickelten Empowerment-Reihe "Mein Team". Die Broschüre widmet sich der Herausforderung, ein passendes Helferteam zur Unterstützung zu finden, zusammenzustellen und zu leiten. In diesem Zusammenhang stellen sich viele Fragen, z. B. wie finde ich ein solches Team, welche Voraussetzungen sollten die Teammitglieder mitbringen, welche Aufgaben können auf die Teammitglieder zukommen, wie artikuliere ich meine Wünsche, wie kommuniziere ich mit meinen Teammitgliedern, wie bringe ich Kritik an. Antworten gibt die neue Broschüre, die von Empowerment-Expertin Cristina Galfetti fachlich begleitet wurde. Ab sofort kann "Mein Team" im DMSG-Shop unter www.dmsg.de und in den Geschäftsstellen der DMSG-Landesverbände bestellt werden.


*Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft (DMSG), Bundesverband e.V., Küsterstr. 8, 30519 Hannover, Tel. (05 11) 9 68 34-0



DAZ 2012, Nr. 23, S. 115

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.