Literatur

Orientierung und Sicherheit bei Krebs

"Das Krebs-Buch" informiert Patienten und ihre Angehörigen leicht verständlich, umfassend und wissenschaftlich fundiert über Krebs: Diagnoseverfahren, Therapieoptionen bis hin zu neuesten Forschungsentwicklungen. Fachlich haben 26 renommierte Krebs-Experten ihre Expertise eingebracht. Das Buch gibt Antworten auf drängende Fragen wie: Was bedeutet die Diagnose? Wie teile ich sie meinen Angehörigen mit, und wo finde ich Vertraute, die mich durch die Erkrankung begleiten? Welche Rechte habe ich gegenüber dem Arbeitgeber, welche finanzielle Unterstützung gibt es? Was muss ich alles den Arzt fragen? Und wo werde ich optimal behandelt? Eingestreut in den Text erzählen Prominente aus Sport, Kultur und Politik von ihren persönlichen Erfahrungen mit der Krankheit.


Werner Hohenberger, Andreas Penk und Sarah Majorczyk (Hrsg.), Das Krebs-Buch, Die Volkskrankheit verstehen, erkennen, behandeln, vermeiden, 282 Seiten, 14,95 Euro. Verlag Zabert Sandmann, München 2011. ISBN 978-3-89883-312-7

Einfach und schnell bestellen


Per Post: Deutscher Apotheker Verlag, Postfach 10 10 61, 70009 Stuttgart
Per Telefon: 0711 – 2582 341
Per Fax: 0711 – 2582 290
Per Freecall: 0800 – 2990 000 (zum Nulltarif mit Bandaufzeichnung)
Per E-Mail: service@deutscher-apotheker-verlag.de
Im Internet: www.buchoffizin.de




DAZ 2012, Nr. 2, S. 95

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.