DAZ aktuell

Mohr-Lüllmann neue Vorsitzende der Bremer CDU

BREMEN (dpa/ral). Neue Vorsitzende der Bremer CDU ist Rita Mohr-Lüllmann. Auf einem Parteitag stimmten am 24. März rund 69 Prozent der Delegierten für die 55-jährige Apothekerin.
Foto Imago
Rita Mohr-Lüllmann ist die neueCDU-Vorsitzende in Bremen.

Damit bestätigte der Parteitag das Ergebnis der Mitgliederbefragung, bei der sich Mohr-Lüllmann im vergangenen Jahr gegen den damaligen Landeschef Thomas Röwekamp durchgesetzt hatte.

Nach der Wahl sagte die neue Vorsitzende, sie wolle nun auch das Vertrauen der übrigen Christdemokraten gewinnen. In einer Rede hatte die Politikerin ihre Parteikollegen zuvor zur Geschlossenheit aufgerufen. "Wir richten den Blick jetzt nach vorne", sagte sie. "Die Auseinandersetzungen der letzten Monate dürfen sich niemals wiederholen."

Bei der Landtagswahl im vergangenen Mai hatte die Partei mit Mohr-Lüllmann als Spitzenkandidatin eine historische Niederlage hinnehmen müssen. Danach war ein heftiger Streit in der Partei um die Wahlkampfstrategie und den Führungsstil ihres Vorgängers Röwekamp entbrannt.



DAZ 2012, Nr. 13, S. 22

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.