... auch DAZ noch

Zitate der Woche


"Aktuell sind wir in der GKV bei rund 19 Milliarden Euro Überschuss. Das heißt, ich sehe überhaupt keinen Grund, über die Ausschüttung von Geldern oder die Kürzung von Bundeszuschüssen zu reden."

Doris Pfeiffer, Chefin des GKV-Spitzenverbandes, in der Rheinischen Post


***


"Es ist nicht korrekt, dass das Ende der Praxisgebühr vom Tisch ist. Das Gesundheitsministerium berechnet verschiedene Modelle zur Entlastung der Versicherten. Die Abschaffung der Praxisgebühr ist ein Weg, der von Minister Bahr favorisiert wird."

Sprecherin des Bundesgesundheitsministeriums zur Meldung der "Bild"-Zeitung, man habe sich auf eine Weiterführung der Praxisgebühr geeinigt


***


"Erst durch die Vertraulichkeit der Rabatthöhe ergibt sich ein besonderes Hindernis für den Wettbewerb."

Gesundheitsausschuss des Bundesrats, zur Problematik bei Rabattverträgen, die im Zusammenhang mit der anstehenden AMG-Novelle angegangen werden soll


***


"Scheinbar haben die Jungen weder die finanziellen Ressourcen noch den Mut, eine Apotheke zu übernehmen."

Werner Heuking, stellvertretender Vorsitzender des Apothekerverbandes Nordrhein zu den Folgen des AMNOG, bei einer von Prof. Kaapke Projekte initiierten Gesprächsrunde


***


"Dass nur Selbstständige, Beamte und Gutverdiener sich privat versichern können, lässt sich nur noch historisch begründen."

Jens Spahn, gesundheitspolitischer Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, in der "Berliner Morgenpost"



DAZ 2012, Nr. 12, S. 170

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.