Was Wann Wo

4. ZetA-Akademie in Weimar

Am 22. und 23. Juni 2012 lädt die Landesapothekerkammer Thüringen (LAKT) die Thüringer Apothekenteams zum größten Fortbildungskongress des Jahres nach Weimar in die Kassenärztliche Vereinigung, zum Hospitalgraben 8, ein. Bereits zum 4. Mal konnte die LAKT wieder sehr namhafte Referenten aus ganz Deutschland für diese besondere Veranstaltung gewinnen.

Zum Akademie-Auftakt am Freitag, 22. Juni wird der ehemalige Pfarrer der Leipziger Nikolaikirche Christian Führer den Kongress mit seinem Festvortrag "Ohne Gewalt die Welt verändern" eröffnen.

Auch der sich anschließende Plenarvortrag "Gibt es neue innovative Arzneimittel aus Europa?" von Professor Manfred Schubert-Zsilavecz mit anschließender Diskussion verspricht äußerst spannend zu werden.

Vertreter aus dem Bundesgesundheitsministerium, der forschenden Industrie, den Krankenkassen, der pharmazeutischen Wissenschaft und den Thüringer Standesorganisationen diskutieren mit den Teilnehmern über ein zukunftsfähiges Gesundheitssystem.

Am zweiten Tag stehen berufsgruppenspezifische Seminare auf dem Programm. Die Teilnehmer können ihr Fachwissen auf den Gebieten pharmazeutische Praxis, Recht und Apothekenmanagement auf den neuesten Stand bringen. Zu den Referenten gehören unter anderem der Geschäftsführer Recht der ABDA Lutz Tisch und Frau Dr. Hiltrud von der Gathen.

Detaillierte Infos/Anmeldung

www.zeta-akademie.de



DAZ 2012, Nr. 11, S. 133

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.