DAZ aktuell

Neuer TK-Chef: Jens Baas

Generationenwechsel bei der TK

BERLIN (ks). Zum 1. Juli 2012 wird der bisherige stellvertretende Vorstandsvorsitzende der Techniker Krankenkasse (TK), Jens Baas, Norbert Klusen als Vorstandschef ablösen. Wie die TK mitteilte, wird Klusen (64) dann in den Ruhestand gehen. Er war seit 1996 TK-Chef.

Jens Baas löst Norbert Klusen als Vorstandschef der Techniker Krankenkasse ab. Foto: Techniker Krankenkasse

Der Verwaltungsrat berief Baas (44) am 2. März zum neuen Vorstandsvorsitzenden der Techniker Krankenkasse. Neu in den Vorstand einziehen wird Thomas Ballast (49) als stellvertretender Vorstandschef. Der Diplom-Volkswirt ist derzeit noch Vorstandsvorsitzender des Ersatzkassenverbandes vdek und war zuvor in verschiedenen verantwortlichen Positionen in der gesetzlichen Krankenversicherung tätig. Frank Storsberg (46) gehört dem TK-Vorstand bereits seit Oktober 2011 an und wird dies auch künftig tun.

Die Nachfolge von Ballast im Verband wird zurzeit in den vdek-Gremien vorbereitet. Die Wahl soll am 11. Juli 2012 durch die Mitgliederversammlung des vdek erfolgen.





DAZ 2012, Nr. 10, S. 24

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.