Gesundheitspolitik

"… unsere Apotheke im Ort!"

Informationskampagne der Apotheker im Saarland

SAARBRÜCKEN (av/ak). Im Juni 2012 starten der Saarländische Apothekerverein e. V. und die Apothekerkammer des Saarlandes ihre diesjährige gemeinsame Imagekampagne. Das Motto: "… unsere Apotheke im Ort!".

Die saarländischen Apothekerorganisationen wollen mit dieser Kampagne insbesondere den Mehrwert der "Vor-Ort-Apotheken" für die Versorgung der Bevölkerung mit Arzneimitteln herausstellen. Sinn ist es, sich mit dieser Kampagne bewusst vom Versandhandel mit Arzneimitteln abzugrenzen.

Um die Kampagne in die Fläche zu tragen, stellten Kammer und Verein einerseits allen saarländischen Apotheken mehrere DIN A3-Plakate zur Verfügung, zum anderen belegten sie wie bereits im vergangenen Jahr über 100 Großflächenplakate im Saarland für den Zeitraum vom 8. Juni 2012 bis 21. Juni 2012.

Während die letzte Image-Kampagne die Bevölkerung darüber informierte, dass die bundesdeutschen Apotheken mit einem Anteil von 2,5% an den Gesamtausgaben der gesetzlichen Krankenversicherung keine Kostentreiber im Gesundheitswesen sind, rücken die Organisatoren diesmal bewusst die Apotheke vor Ort in den Mittelpunkt. Dazu Manfred Saar, Präsident der Apothekerkammer des Saarlandes: "Mit dieser Kampagne, die alle Alters-Generationen einschließt, soll verdeutlicht werden, welche Rolle die Apotheke vor Ort spielt. Dies insbesondere in ländlichen Regionen. Denn gerade hier zeigt sich, wie wichtig die flächendeckende Versorgung der Bevölkerung mit Arzneimitteln ist. Eine flächendeckende Versorgung, die nur aufrechterhalten werden kann, wenn nach Jahren der Stagnation nunmehr endlich die Honorarsituation der deutschen Apotheken deutlich verbessert wird."



AZ 2012, Nr. 24, S. 2

Das könnte Sie auch interessieren

Betriebswirtschaftlicher Blick zeigt: Auf längere Sicht nicht mehr machbar

Saar: Raus aus der Hilfsmittelversorgung?

Vertreterversammlung der Apothekerkammer Saarland ändert einstimmig die Berufsordnung

Weg für Grippeschutzimpfungen geebnet

Saarländische Heilberufe fordern gemeinsam mit Ministerin Rx-Versandverbot

Gemeinsam gegen EuGH-Angriff

Ein Viertel weniger Apotheken

Westfalen-Lippe und Saarland sehen rot

Apothekerkammer des Saarlands

Saar: Raus aus der Hilfsmittelversorgung?

Apothekerkammer unterstützt Präventionskampagne

„Saarland lebt gesund“

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.