Gesundheitspolitik

PTA-Schule Minden schließt im Herbst

Minden (az). Die PTA-Schule in Minden schließt im September 2012 – und damit ein Jahr früher als geplant – für immer ihre Türen. Aber: Alle Schülerinnen und Schüler der Fachschule für Pharmazeutisch-technische Assistenten (PTA) in Minden können ihre Ausbildung ordnungsgemäß mit der Abschlussprüfung beenden. Das hat der Trägerverein PTA Fachschulen Westfalen-Lippe e. V. sichergestellt. Dazu gibt es eine Kooperationsvereinbarung mit der Dr. Kurt Blindow-Schule in Bückeburg, die seit 1968 PTA ausbildet.

Wie der Apothekerverein Westfalen-Lippe mitteilte, erhält jeder Schüler der derzeitigen Mindener Unterstufe die Möglichkeit, seine Ausbildung gemeinsam mit den jetzigen Klassenkameraden abzuschließen.



AZ 2012, Nr. 23, S. 8

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.