Versandapotheken begrüßen kostenlose Telefonberatung

BVDVA-Vorsitzender Christian Buse im DAZ-TV-Interview

Versandapotheken begrüßen kostenlose Telefonberatung

Berlin (lk). Christian Buse, Vorsitzender des Bundesverbandes Deutscher Versandapotheken (BVDVA), begrüßt grundsätzlich die vom Bundeskabinett verabschiedete Apothekenbetriebsordnung. Im DAZ-TV-Interview räumte er beim Thema Beratung "Nachholbedarf" bei den Versandapotheken ein. Buse sieht es daher positiv, dass Versandapotheken künftig kostenfreie Telefonnummern für die Kundenberatung anbieten müssten. Das werde dazu führen, dass Verbraucher noch mehr Vertrauen zum Versandhandel entwickeln könnten, sagte er im Vorfeld des BVDVA-Kongresses, der vergangene Woche in Berlin stattfand.

Keine große Gefahr sieht Buse im Versuch des Bundesrates, ein Rx-Versandverbot in Deutschland durchzusetzen: "Wir rechnen nicht damit." Man sei trotzdem ein wenig "schockiert", dass eine Allianz aus CSU und Die Linke versuche, das "Rad der Geschichte" zurückzudrehen.

DAZ.online

Sehen Sie das Interview mit Christian Buse auf DAZ.online:
in der Rubrik Video News - DAZ.TV.

AZ 2012, Nr. 20, S. 8

config_id: user_is_logged_out_and_article_is_DAZ_plus

Jetzt abonnieren und weiterlesen!

Sie haben noch kein Abo?

Abonnieren und die DAZ unbegrenzt lesen.

(Bitte beachten Sie, für den Abschluss eines Abos müssen Sie zunächst eine DAViD-Registrierung abschließen. Die Zugangsdaten von DAZ.online sind nicht mehr gültig. Sie werden auf die Registrierungsseite weitergeleitet, sollten Sie nicht eingeloggt sein.)

oder

Sie registrieren sich bei DAViD und schalten anschließend Ihr bestehendes Abonnement für die Website frei.

config_id: user_is_logged_in_and_article_is_DAZ_plus

Jetzt abonnieren und weiterlesen!

Abonnieren und die DAZ unbegrenzt lesen.

(Bitte beachten Sie, für den Abschluss eines Abos müssen Sie zunächst eine DAViD-Registrierung abschließen - Sie werden auf die Registrierungsseite weitergeleitet, sollten Sie nicht eingeloggt sein.)

config_id: user_is_logged_out_and_article_is_DAZ_reg

Jetzt einloggen und weiterlesen!

oder

Abonnieren und die DAZ unbegrenzt lesen.

(Bitte beachten Sie, für den Abschluss eines Abos müssen Sie zunächst eine DAViD-Registrierung abschließen, die Zugangsdaten von DAZ.online sind nicht mehr gültig. Bitte registrieren Sie sich einmal neu. Sie werden auf die Registrierungsseite weitergeleitet, sollten Sie nicht eingeloggt sein.)