Buchtipps

Eine Liebeserklärung an den Vater

Arno Geiger hat ein tief berührendes Buch über seinen Vater geschrieben, der trotz seiner Alzheimerkrankheit mit Vitalität, Witz und Klugheit beeindruckt. Die Krankheit löst langsam dessen Erinnerung und Orientierung in der Gegenwart auf. "Da mein Vater nicht mehr über die Brücke in meine Welt gelangen kann, muss ich hinüber zu ihm." Offen, liebevoll und heiter beginnt Arno Geiger seinen Vater von neuem kennenzulernen und schließt nochmals Freundschaft mit ihm. In nur scheinbar sinnlosen und oft poetischen Sätzen entdeckt er, dass es auch im Alter in der Person des Vaters noch alles gibt: Charme, Witz, Selbstbewusstsein und Würde. Lebendig, oft auch komisch, erzählt Arno Geiger von einem Leben, das es immer noch zutiefst wert ist, gelebt zu werden. Er wurde für seine besondere Prosa mit dem Friedrich Hölderlin-Preis 2011 der Stadt Homburg ausgezeichnet.

Arno Geiger, Der alte König in seinem Exil, 192 Seiten, 17,90 Euro. Hanser Verlag, München 2011. ISBN 978-3-446-23634-9

Einfach und schnell bestellen


Per Post: Deutscher Apotheker Verlag, Postfach 10 10 61, 70009 Stuttgart

Per Telefon: 0711 – 2582 341

Per Fax: 0711 – 2582 290

Per Freecall: 0800 – 2990 000 (zum Nulltarif mit Bandaufzeichnung)

Per E-Mail: service@deutscher-apotheker-verlag.de

Im Internet: www.buchoffizin.de



DAZ 2011, Nr. 8, S. 105

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.