Was Wann Wo

Egon Stahl-Preis in Silber 2011

Anlässlich seines 60. Geburtstages stiftete Prof. Dr. Dr. h. c. mult. Egon Stahl eine Medaille mit Urkunde, verbunden mit einem Geldpreis, zur Anerkennung und Förderung jüngerer Wissenschaftler aus dem Bereich der Pharmakognosie (Pharmazeutische Biologie) und der Analytischen Phytochemie.

Die Silbermedaille wird zusammen mit einem Geldpreis in der Höhe von 3000 Euro an junge Wissenschaftler bis zu einem Alter von etwa 40 Jahren verliehen, die während der Zeit nach ihrer Promotion hervorragende wissenschaftliche Arbeiten veröffentlicht haben.

In diesem Jahr wird der Egon Stahl-Preis in Silber während des 59. Jahreskongresses der Gesellschaft für Arzneipflanzen- und Naturstoff-Forschung e. V. (GA), der von 4. bis 9. September 2011 in Antalya (Türkei) stattfindet, verliehen (www.ga2011.org).

Vorschläge für Kandidaten können von GA-Mitgliedern bei der Präsidentin der GA, Frau Prof. Dr. Brigitte Kopp, Wien, eingereicht werden.

Dem schriftlichen Antrag auf Verleihung (Selbstvorschläge werden nicht bearbeitet) sind

  • ein Lebenslauf mit den wichtigsten Daten des wissenschaftlichen Werdeganges des Kandidaten,

  • eine Publikationsliste sowie

  • einige wesentliche neuere Veröffentlichungen

beizufügen.


Alle Unterlagen sind in elektronischer Form (als CD in fünffacher Ausfertigung) bis spätestens 15. März 2011 einzureichen bei:

Prof. Dr. Brigitte Kopp, Department für Pharmakognosie, Universität Wien, Pharmazie-Zentrum, Althanstr. 14, A-1090 Wien, Österreich


Prof. Dr. Brigitte Kopp, GA-Präsidentin



DAZ 2011, Nr. 8, S. 114

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.