Apotheke und Markt

Service und Wartung sichergestellt

Der Hersteller des von Pharmatechnik* vertriebenen Kommissionierautomaten K2, die BDT AG aus Rottweil, hat Pharmatechnik darüber informiert, dass die Entwicklung und Produktion des Automaten eingestellt wird. Damit ist Pharmatechnik gezwungen, nun auch den Vertrieb des K2 zu beenden. "Wir bedauern die Entscheidung der Firma BDT, die Entwicklung und Produktion nicht fortzuführen", sagte der bei Pharmatechnik für Marketing und Vertrieb zuständige Geschäftsführer Dr. Mathias Schindl. BDT vertreibt die Automaten auch in Spanien. Dort konnte aufgrund der Wirtschaftskrise die erwarteten Stückzahlen nicht erreicht werden. Deshalb entschied das Unternehmen, die Neuproduktion einzustellen.

Pharmatechnik werde nun nach Alternativen suchen, um den Kunden auch in Zukunft moderne Automatisierungslösungen anbieten zu können. "Wir sind nach wie vor davon überzeugt, dass es einen Markt für diese technisch überlegenen Produkte gibt" sagte Dr. Schindl. Wartung und Service für die bereits installierten Systeme werden von der Entscheidung der Firma BDT nicht tangiert und seien über die gesamte Vertragslaufzeit sichergestellt: "Unsere Kunden können sich selbstverständlich auf unseren Kundendienst und unseren Service innerhalb von vier Stunden verlassen."


*Pharmatechnik GmbH & Co. KG, Münchner Str. 15, 82319 Starnberg



DAZ 2011, Nr. 6, S. 118

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.