Was Wann Wo

Delegiertenversammlung des Apothekerverbands


Die Delegiertenversammlung des Hessischen Apothekerverbandes findet statt am Donnerstag, 3. März 2011 um 11.00 Uhr in der Geschäftsstelle des HAV, Strahlenbergerstraße 112, 63067 Offenbach.

Vorläufige Tagesordnung


1) Begrüßung und Feststellung der Tagesordnung

2) "Aktuelle gesundheitspolitische Situation" – AMNOG und seine Auswirkungen – Apothekenabschlag – Zukünftige Entwicklung des Berufsstandes – Vortrag: Dr. Sebastian Schmitz, Hauptgeschäftsführer der ABDA, Berlin

3) Diskussion und Aussprache zu den zentralen berufspolitischen Themen

4) Verbandsangelegenheiten – Präqualifizierungsverfahren im Hilfsmittelbereich – Durchführung eines Modellver suchs zur Verblisterung in der am bulanten Arzneimittelversorgung – Aktuelle Vertragsangelegenheiten

5) Anträge zur Delegiertenversammlung

6) Verschiedenes


Gemäß § 13 der Sitzung könnten Anträge zur Tagesordnung vom Vorstand jederzeit, von den Vorstandsmitgliedern, jedem Delegierten oder zehn Mitgliedern eine Woche vorher mit schriftlicher Begründung eingereicht werden.

Über Behandlung von Anträgen, die von weniger als zehn Mitgliedern gestellt sind, entscheidet der Vorstand im Hinblick auf Wichtigkeit und Zahl der bereits auf der Tagesordnung stehenden Fragen.

Über die Behandlung nicht frist- oder ordnungsgemäß eingereichter Anträge entscheidet die Delegiertenversammlung.

Die Delegiertenversammlung ist berufsöffentlich. Interessierte Kolleginnen und Kollegen werden gebeten, sich schriftlich bei der Geschäftsstelle des HAV, Strahlenbergerstraße 112 in 63067 Offenbach, Frau Karola Ochs, anzumelden.


Dr. Peter Homann, Vorsitzender



DAZ 2011, Nr. 6, S. 132

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.