Die letzte Seite

Zitate der Woche


"Den Arzneimittelvertrieb werden wir liberalisieren, um Preisvorteile von größeren Vertriebsstrukturen zu erreichen. Die Einsparungen kommen vor allem den Versicherten zu Gute und werden nicht zwischen den verschiedenen Leistungserbringern umverteilt, wie es sich Schwarz-Gelb zum Prinzip gemacht hat."

Leitantrag zur Liberalisierung des Arzneimittelvertriebs, verabschiedet auf dem Bundesparteitag der SPD


***


"Die SPD macht sich lächerlich. Sie beschließt die Einführung von Kettenapotheken, und dann will es keiner gewesen sein."

Ulrike Flach (FDP), parlamentarische Staatssekretärin im Bundesgesundheitsministerium, zum Bekenntnis des SPD-Parteitags zu Kettenapotheken


***


"Die einen wollen die inhabergeführte Apotheke abschaffen und bekommen dafür Schelte von denen, die sie am ausgestreckten Arm verhungern lassen …"

Kommentar zur DAZ.online-Meldung "Flach: SPD macht sich lächerlich"


***


"Menschlichkeit und qualifizierte Beratung zu Risiken und Nebenwirkungen von Medikamenten sollen auch weiterhin im Mittelpunkt stehen, es darf nicht der Profit höchste Priorität haben."

Max Straubinger, gesundheitspolitischer Sprecher der CSU-Landesgruppe im Bundestag, zum Bekenntnis des SPD-Parteitags zu Kettenapotheken


***


"Ich vertraue der Lebensfähigkeit der deutschen Apotheke. Sie wird anders werden, aber sie wird nicht im Bodenlosen verschwinden."

Dr. Jörn Graue, Vorsitzender des Hamburger Apothekervereins, auf der Mitgliederversammlung



DAZ 2011, Nr. 50, S. 146

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.