DAZ aktuell

Neun letzte Zuschläge

BERLIN (ks). Die GWQ ServicePlus AG, die im Namen von 38 Betriebs- und Innungskrankenkassen 97 Wirkstoffe und Wirkstoffkombinationen ausgeschrieben hatte, hat nun auch für die letzten neun Substanzen Zuschläge erteilt.

Darunter finden sich häufig verordnete Arzneimittel wie Omeprazol und Pantoprazol, Simvastatin und Bisoprolol.

86 – und damit den Großteil der Zuschläge – hatte die GWQ bereits Ende November erteilt. Nun sind auch für die letzten neun Substanzen Vertragspartner gefunden. Für alle Wirkstoffe sind Verträge mit jeweils drei Herstellern abgeschlossen worden. Insgesamt sind 14 Hersteller mit an Bord. Dexcel hat dabei mit fünf Zuschlägen die Nase vorn. Die erhielt es für die beiden Omeprazol, Pantoprazol, Simvastatin, Carvedilol und Risperidon. Actavis und Winthrop folgen mit jeweils vier Zuschlägen. Actavis konnte ebenfalls die beiden Protonenpumpenhemmer und Simvastatin sowie den Wirkstoff Bisoprolol für sich entscheiden. Winthrop übernimmt die Versorgung der BKK- und IKK-Versicherten ebenfalls mit den Substanzen Bisoprolol und Simvastatin sowie Risperidon und Venlafaxin.



DAZ 2011, Nr. 50, S. 30

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.