DAZ aktuell

Zwei neue Geschäftsführer

STUTTGART (ks). Der Stuttgarter Pharmagroßhändler Gehe hat seit Januar zwei neue Geschäftsführer. Rainer Baumgärtner ist neuer Geschäftsführer der Bereiche Finanzen und IT, Jan-Detlef Wohlert übernimmt die Bereiche Vertrieb und Marketing bei der Celesio-Tochter.

Baumgärtner ist seit 2002 bei der Celesio AG (damals noch Gehe AG) Leiter des Konzernrechnungswesens und verantwortete ab 2007 als Corporate Financial Reporting Director das interne und externe Rechnungs- und Berichtswesen. Nun hat er die Position des Geschäftsführers von Frieder Bangerter übernommen.

Wohlert ist bereits seit 1989 bei der Gehe; zuletzt war er verantwortlich für die Bereiche Key Account Management und Entwicklung des Apothekengeschäfts. Er folgt auf Markus Eckermann, der seit dem Sommer als CEO der DocMorris International Retail GmbH tätig ist.

Ebenfalls neu im Bereich Marketing ist Thilo Vogelgsang. Er übernimmt die Bereichsleitung Marketing bei Gehe. Zuvor war Vogelgsang auf Seiten der Industrie im Marketing tätig.

Vorsitzender der Geschäftsführung ist weiterhin André Blümel.

Rainer Baumgärtner ist neuer Gehe-Geschäftsführer der Bereiche Finanzen und IT. Foto: Gehe
Jan-Detlef Wohlert übernimmt als Geschäftsführer bei Gehe die ­Bereiche Vertrieb und Marketing. Foto: Gehe

Das könnte Sie auch interessieren

Deutschen Homöopathie-Union

Neue Geschäftsführer für DHU

Ex-McKesson-Manager Brian Tyler folgt auf Marc Owen

Neuer Chef bei Celesio

Auf Stefan Weber folgen Alexandra Schmidt und Wolfgang Schneider

Neue Geschäftsführer beim BAV

Neuer Aufbaustudiengang in Stuttgart

BWL für Apotheker

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.