Apotheke und Markt

Neues vom Apotheken-Management-Institut

Gratulationen zum besten Prüfungsergebnis "Fachkraft Kundenbindung Chroniker" gab es für Sonia Dziambor (PTA) aus der ABC-Apotheke in Oberhausen. Sie erzielte bei der Abschluss-Prüfung im Mai 2010 das beste Ergebnis. Der Fernkurs, der von der Apotheken-Management-Institut* in Zusammenarbeit mit der Stadapharm GmbH angeboten wird, vermittelt Wissen über die Kundenbindung: vorgestellt werden moderne Marketing-Instrumente sowie Beispiele für Telefon-und MailingAktionen, zielgruppenspezifische Kundenbindungsaktionen und Erfolgsmessungen. Für die 100-minütige Abschlussprüfung auf IHK-Niveau gibt es sieben Fortbildungspunkte und ein Zertifikat.

Der Fernkurs wurde Anfang 2010 inhaltlich überarbeitet und ergänzt und heißt nun "Kundenmanager/in Apotheke". Er bietet allen Teilnehmern zwei neue online-Vorträge pro Jahr für chronisch kranke Kunden. Das erste Themenfeld beschreibt Maßnahmen zur Kundenbindung, wie kundenorientierte Kommunikation, Zusatzverkäufe oder Kundenbindungsformen wie Events, Botendienste, Magazine oder Apotheken-Websites. Der zweite Teil widmet sich der Kundenbindung von Chronikern und beschreibt verschiedene Kundenbindungsinstrumente, wie zum Beispiel After-Sales-Service und Managed Care durch die Apotheke.


*Apotheken-Management-Institut GmbH, Markt 3 , 65375 Oestrich-Winkel, Tel. (0 67 23) 88 52 91, Fax (0 67 23) 88 52 85, E-Mail: dialog@apothekenzukunft.de



DAZ 2011, Nr. 5, S. 153

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.