Buchtipps

Sternstunden feinsinniger Unterhaltung

Am 22. August 2011 verstarb mit Vicco von Bülow, besser bekannt als Loriot, Deutschlands erfolgreichster und beliebtester Humorist. Seine Sketche sind Klassiker, Millionen lieben seine Cartoons, und seine Filme "Ödipussi" (1988) und "Pappa ante portas" (1991) sind Kult. Diese Biografie erzählt erstmalig, wie Vicco von Bülow zu Loriot wurde: sein gesamtes Leben, seine Kindheit, sein Werdegang im Deutschland der Nachkriegszeit und sein Aufstieg zum erfolgreichsten Humoristen unserer Zeit. Unerbittlich beobachtete er die Marotten seiner Mitmenschen und hielt uns allen wie kein anderer mit schier unerschöpflichem Repertoire den Spiegel vor. Von seinen unzähligen Büchern verkaufte er mehrere Millionen Exemplare. Trotz seines Erfolgs ist er bescheiden geblieben, verpflichtet nur der Kunst und seinem eigenen Maßstab. Das Buch versucht dem Phänomen Loriot auf den Grund zu gehen.

Dieter Lobenbrett, Loriot. Biographie. 206 Seiten. 17,99 Euro. Riva Verlag, München 2011.

ISBN 978-3-86883-143-6

Einfach und schnell bestellen


Per Post: Deutscher Apotheker Verlag, Postfach 10 10 61, 70009 Stuttgart

Per Telefon: 0711 – 2582 341

Per Fax: 0711 – 2582 290

Per Freecall: 0800 – 2990 000 (zum Nulltarif mit Bandaufzeichnung)

Per E-Mail: service@deutscher-apotheker-verlag.de

Im Internet: www.buchoffizin.de




DAZ 2011, Nr. 47, S. 135

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.