Die letzte Seite

Zitate der Woche


"Es stürmt nicht nur über dem Harz. Die wilde Jagd, sie erreicht auch in kaum gekanntem Ausmaß die Apotheken."

Dr. Jörn Graue, Vorsitzender des Hamburger Apothekervereins, vor dem Quedlinburger Kreis zur Situation der Apotheken in Deutschland


***


"Nach dem Prinzip der vielfach zitierten schwäbischen Hausfrau muss im Berliner Apothekerhaus jetzt eine Kehrwoche abgehalten werden."

Dr. Johannes Pieck, früherer Sprecher der ABDA-Geschäftsführung, übte beim Treffen des Quedlinburger Kreises massive Kritik an der ABDA


***


"Ich fühle mich nicht mehr vertreten, sondern als Spielball getreten."

Kommentar zur DAZ.online-Meldung "Pieck-Attacke gegen ABDA-Führung: Die Treppe muss von oben gekehrt werden"


***


"Für mich war es immer wichtig, eine echte Eigenversorgung, eine echte Kapitaldeckung in die Pflegeversicherung einzuführen. So dass im Pflegefall jedem das zur Verfügung steht, was er auch eingezahlt hat."

Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr zur aktuell beschlossenen Reform der Pflegeversicherung


***


"Das ist der Pflege-Bahr."

Christian Lindner, FDP-Generalsekretär, zur geplanten steuerlichen Förderung von Pflege-Zusatzversicherungen


***


"Einen Antikörper durch die halbe Republik zu schütteln, macht mir Bauchgrimmen."

Dr. Thorsten Hoppe-Tichy, Bundesverband Deutscher Krankenhausapotheker, betont die Wichtigkeit der ortsnahen Versorgung mit Zytostatika, Veranstaltung der DGOP



DAZ 2011, Nr. 45, S. 166

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.