Broschüren und Infomaterial

"Vision Rauchfrei"

Tabakkonsum stellt das größte vermeidbare Gesundheitsrisiko dar: zwischen 110.000 und 140.000 tabakbedingte Todesfälle könnten in Deutschland jedes Jahr vermieden werden. Die negativen Auswirkungen auf das Gesundheitswesen und die Volkswirtschaft sind erheblich. Doch noch immer gibt es große Unterschiede, wie einzelne Länder in Europa mit der Bekämpfung der Nicotinabhängigkeit umgehen.

Im März wurde mit dem EQUIPP-Report (Europe Quitting – Progress and Pathways) erstmalig eine umfassende Analyse der Situation in 20 europäischen Ländern veröffentlicht. Nun liegt mit der Broschüre "Vision Rauchfrei" der Blick auf die Lage in Deutschland vor. Die Defizite bei der Bekämpfung der Nicotinabhängigkeit in Deutschland sind eklatant: von der Umsetzung des Nichtraucherschutzes bis zur Unterstützung von Rauchern bei der Rauchentwöhnung. Das pdf der Broschüre "Vision Rauchfrei" finden Sie zum Download auf der Internetseite www.rauchfrei-durchstarten.de von Pfizer Deutschland*.


*Pfizer Deutschland GmbH, Linkstraße 10, 10785 Berlin



DAZ 2011, Nr. 45, S. 145

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.