DAZ aktuell

AOK hebt weitere Lose auf

BERLIN (ks). Die AOK-Gemeinschaft hat ihre jüngste Ausschreibung für Arzneimittel-Rabattverträge erneut gestutzt.

Am 11. Oktober 2011 hatte sie zunächst den Wirkstoff Olanzapin zurückgezogen. Nun hat sie die Ausschreibung für fünf weitere Fachlose in allen Gebietslosen aufgehoben. Am 5. November folgte die offizielle Aufhebungsbekanntmachung. Bei den zurückgezogenen Fachlosen handelt es sich um die Wirkstoffe Estriol, Codein, Hydrocortison, Mycophenolsäure und Octreotid.

Ursprünglich umfasste die bislang siebte Ausschreibung der AOK-Gemeinschaft 105 Fachlose. Wie es in der Bekanntmachung im Supplement zum Amtsblatt der Europäischen Union heißt, behalten sich die AOKs weitere Aufhebungen nach Abschluss der Angebotsprüfung und -bewertung vor.



DAZ 2011, Nr. 45, S. 34

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.