Die letzte Seite

Zitate der Woche


"Es ist ungewöhnlich und auf Dauer auch nicht gut, wenn man mit seinen eigenen Kunden im Clinch liegt."

Markus Pinger, neuer Celesio-Chef, will das Verhältnis zwischen Celesio und den Apothekern in Deutschland wieder verbessern


***


"Den Erstanbietern muss klar sein, dass mit dem Patentablauf auch die Zeit ihrer Originale abgelaufen ist – es muss der Grundsatz gelten: Nach dem Patentablauf nur noch Generika!"

Prof. Dr. Gerd Glaeske, Abt. Gesundheitsökonomie, Zentrum für Sozialpolitik, Uni Bremen


***


"Ich stehe für das Amt nicht zur Verfügung."

Josef Hecken zu Gerüchten, er trete die Nachfolge von Rainer Hess als G-BA-Vorsitzender an


***


"Dort, wo die Fahnder gerade nicht kontrollieren, gibt es auch keine Fälle.

Frank Keller, Leiter der Stabsstelle für die Bekämpfung von Fehlverhalten im Gesundheitswesen


***


"Noch immer erfahren von HIV betroffene Menschen in ihrem Alltag Diskriminierung und sprechen aus Angst davor nicht über ihre Infektion."

Daniel Bahr, Bundesgesundheitsminister


***


"Griechenland zahlte 8 Mrd. Euro Rente an Tote."

Schlagzeile in der Financial Times Deutschland zum Sozialbetrug in Griechenland


***


"Wir haben es heute tatsächlich mit wesentlich selbstbestimmteren Patienten zu tun."

Dr. Andreas Köhler, Chef der KBV



DAZ 2011, Nr. 44, S. 164

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.